MachBar e.V.

Eröffnung MachBar im September 2021
MachBar wurde 2021 mit Unterstützung des Landes Niedersachsen im Rahmen des Förderprogramms Zukunftsräume von den Kleinstadtexpert*innen eingerichtet, um zur Revitalisierung der Innenstadt beizutragen. Hier treffen sich Menschen in einem offenen Umfeld, um über Ideen für die Stadt zu diskutieren und um Ideen umzusetzen.

Der Standort wird dabei Schritt für Schritt von Bürger*innen für Bürger*innen entwickelt. Er kann sich verändern und anpassen. Ob Menschen zeitlich begrenzt hier arbeiten oder sich dauerhaft in Königslutter am Elm einrichten wollen: Die MachBar ist ein erster Anlaufpunkt, für Alle, die sich für die Stadt interessieren. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden.

Im Mai 2023 hat sich die MachBar e.V. gegründet, die nach Abschluss des Projektes Kleinstadtexpert*innen die Arbeit weiterführt.

Ihr MachBar e.V. Team
 

Adresse:
MachBar e.V. Königslutter am Elm
Westernstraße 12
38154 Königslutter am Elm

Kontakt